… und es hat sich alles geändert. Nach fast 5 Jahren haben wir es endlich wieder geschafft eine Reise, und keinen Urlaub, zu machen. Wir sind wieder unterwegs!
Das heißt, WIR sollten wir genauer definieren. Diesmal ist unser vierbeiniges, erstes Kind Keira mit dabei. Aber wir lassen keinen Platz unbesetzt und haben uns als kleine Familie mit Nachwuchs auf gemacht. Und damit mussten wir vom Zweirad auf das Auto umsteigen, aber dafür auf Allrad.
Auch die Vorbereitungen hielten sich in Grenzen, da wir nicht extra ein Fahrzeug suchen mussten – unser Camper ist schon etwas länger bei uns – und eher hier und da Inspirationen für Reiseziele aufgeschnappt haben, als großartig Bücher zu wälzen.
Dieses Mal haben wir bewusst keine festgelegte Reiseroute, sondern eher „Wunschziele“. Wir wollen von Tag zu Tag entscheiden, wohin es als nächstes geht. Nur ein Fernziel treibt uns: Portugal.
Und mit den technischen Möglichkeiten (z.B. Kartenapps auf dem Handy), keinen Zusatzkosten für die Datennutzung im europäischen Ausland und einem passablen Sprachwissen kann es losgehen.